Mein neuer Freund – Februar . 2004 / 7 Jahre alt

Dieser Eintrag ist nicht direkt am nächsten Tag. Habe damals sehr unregelmäßig geschrieben.

Liebes Tagebuch,

ich und Moritz sind total gute Freunde geworden. Ich war heute bei ihm auf seiner Geburtstagsparty. Es war toooooootal toll. Moritz hat zwei ältere Brüder und er sagte, dass einer behindert ist – schon seit der Geburt und der andere war heute bei der Party noch in der Schule. Wir haben total toll gegessen dann haben wir mit einer Augenbinde so einen Topf gesucht. Leider habe ich ihn nicht gefunden aber es sah lustig aus, wie Moritz und der Rest es versuchten. Es waren total viele bei der Party, acht glaube ich. Nach dem Essen haben wir alle eine Wasserpistole bekommen (Mit warmen Wasser, weil kühl) und sind in den Garten gegangen und haben uns alle abgeschossen. Lea hat immer nur Moritz abgeschossen und ich auch. Marvin drehte sich immer im Kreis und hat alles abgeschossen was die anderen machten weiß ich nicht. War mir aber auch egal. Danach bin ich mit Moritz einfach in sein Zimmer gegangen und haben mit seinen Spielsachen gespielt – er hatte richtig viele. Ich fühle mich bei Moritz total gut und wir sind auch gute Freunde. Moritz hat heute aber Lea geküsst, dass fand ich doof ! Ich bin dann auch gegangen, weil ich keine Lust mehr hatte. Er wohnt nicht so weit weg von der Schule und Lea wohnt bei ihm in der Nähe. Max war aber nicht dabei war aber auch voll gut, weil er traurig ist, wenn er sieht dass Lea Moritz küsst. Nein ich sag es Max nicht sonst wird er sauer und traurig und gestern hat er auch in der Schule geweint und dann weint er vielleicht nochmal. Das möchte nicht.

Bitte Tagebuch ich brauche deine Hilfe. Ich weiß nicht was ich machen soll, weil ich Moritz auch küssen will , aber Gabriel hat ja gesagt , das dass nicht geht, weil Jungs Mädchen küssen  und nicht Jungs Jungs. Ich bin auch immer noch traurig und sauer auf Lea, weil sie Moritz heute geküsst hat. Das will ich nicht. […]Mama will ich nicht fragen, weil sie immer so sauer ist, weil sie einen dicken Bauch hat und mein Bruder tritt. Vor Papa traue ich mich nicht. Mein großer Bruder würde nur lachen und es Papa oder Mama sagen. Er sagt immer alles weiter ! […]meine Freunde sagen auch immer alles weiter und Moritz will ich nicht sagen, weil er ja Lea geküsst hat und Lea mag. Aber meine Freunde wollen aber nicht einen jungen küssen , warum nicht ? Ich weiß nix mehr , bis zum nächsten mal liebes Tagebuch.

Kommentar verfassen

